Montag, 30. März 2009

Letzte Woche LV

Wir waren ja letzte Woche wieder in Lost Vale.

Am Dienstag hatten wir den linken Gang komplett leer gemacht und die Spinne fiel beim 2. Try :) Nur der Moschus-Boss (Malghor) macht uns bzw. mir doch noch arg zu schaffen. Er liebt unseren Sonnenritter so sehr, dass er nach dem Pullen (ich stell mich in eine der Wolken um den Debuff und 100% die Aggro zu bekommen) sofort zum Ritter rennt, der in der Gruppe steht. Teilweise hat es nicht mal was gebracht, dass ich von einer Wolke zur nächsten gerannt bin um den wieder auf mich zu ziehen. Ich hab dann gesehen, dass ich vom Ritter ein Bewachen auf mir hatte, was natürlich so einiges erklärt, weil Bewachen ja nicht nur den Schaden teilt sondern auch die Aggro die man aufbaut. Jedenfalls hats dann beim 2.Try ohne Bewachen geklappt.


Am Donnerstag waren wir dann das nächste mal drin und haben uns wieder am rechten Gang probiert. Die ersten beiden Bosse sind recht einfach. Beim 2. Boss (Larg the Devourer) muss der Hexenjäger mit dem Schaden aufpassen, sonst hat er schnell die Aggro und ich bekomm den Boss trotz beider Taunts nicht vom Hexenjäger runter.
Die Treppe hatten wir gleich im 1. Anlauf geschafft (die ist ein bischen knifflig, da dort Mobs stehen, die, wenn man sie nicht schnell genug down hat, die Treppe hochrennen und die anderen Mobs pullen).
Der nächste Boss (Butcher) war dann wieder sehr witzig. Es steht in dem Raum noch ein kleiner Goblin (Champion-Monster) der auch mitkämpft und ordentlich Schaden am Ritter gemacht hat. Nach einigen Wipes, hat es unseren Ritter aus dem Netz geschmissen. Also hieß es erstmal warten. . .
Aber nachdem wir abgeklärt haben, dass wir nur noch den Donnerstag haben um die ID zu nutzen und der Ritter nach ner glaub 3/4 Stunde nicht wieder aufgetaucht ist, haben wir versucht den zu 5. zu machen. Habens dann auch nach einigen Wipes geschafft und konnten dann weiter ziehen. Der nächste Boss (Gorak der vorletzte Boss im rechten Gang) hat es uns nicht wirklich leicht gemacht. Wir hatten ihn bei einem Try auf glaub 70% bekommen. Für uns war er zu 5. nicht zu schaffen.

Für heute abend ist der nächste Termin angesetzt und dann gibts wieder eine neue ID. Mal sehen wie weit wir diesmal kommen.

Unser Setup ist im übrigen:
Eisenbrecher
Ritter des Sonnenordens
Hexenjäger
Schattenkrieger
Runenpriester
Erzmagier

Gruß Jenkins


Donnerstag, 19. März 2009

Öffentliche Verkehrsmittel

Hm wo ich grad mal hier bin, fällt mir noch ein anderes Thema ein, was mich doch grad sehr beschäfftigt. Ich wohne in Berlin und mache derzeit eine Weiterbildung zur zertifizierten Java-Programmiererin und muss dazu frühs und nachmittags quer durch Berlin mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Das sind wenns gut läuft ca. 1,5h pro Fahrt, also viel Zeit zum Bücher lesen, wenn man die Möglichkeit dazu hat bzw. um Leute zu beobachten.

Jeder kennt doch die Musiker die 1-2 Stationen in der S-Bahn auf ihrem Akkordeon spielen und dreist ihre Kinder zum Geldeintreiben mit nem Plastikbecher durch die S-Bahn schicken. Ist besonders lustig, wenn man selber gerade Musik über Kopfhörer hört. Aber das ist nicht wirklich weiter wild.

Schlimmer wirds, wenn die S-Bahn so voll ist, dass man sich nicht mal festhalten muss und trotzdem keine Angst haben braucht umzufallen, wenn die Bahn bremst oder anfährt. Ha aber es geht noch schlimmer. Es gibt da 2 sehr leckere Situationen, entweder es kommt noch hinzu das es Sommer ist und draußen ziemlich warm, dann hat man einen ganz tollen Schweißgeruch im Zug. Oder das 2. was auch nicht besser ist, wenn genau neben dir 2 Bauarbeiter mit ner tierischsten Alkoholfahne stehen. Da muss sich der Magen doch arg zusammenreißen. :/

Aber es gibt durchaus auch witzige Sachen zu erleben. Letzten Sonntag sitz ich in der Straßenbahn und fahre nach Hause und telefoniere nebenbei mit meinem Freund. Da steigt ein Vater mit 3 Kindern ein, achso ich muss noch dazu sagen, dass ich auf der Seite saß, wo nur ein Sitz ist und der mir gegenüber war noch frei. Jedenfalls stürmten die 3 Kinder rein und 2 wollten genau auf besagten Platz. Gab aber keine Rauferei, der Vater hat rechtzeitig eingegriffen und sich mit den restlichen 2 verbliebenen auf so einen 4er Platz gesetzt.
Jedenfalls habe ich das Geschehen meinem Freund am Telefon beschrieben, da sagt der Junge zu mir: "Ich sehe was, was du nicht siehst und das ist blau." Ich antworte "der Himmel" und war dann dran. Ich hab ihm aber noch erklärt, dass ich ja gerade telefoniere, da meinte er frech, dass ich doch schneller telefonieren solle. ^^
Naja ich hab dann gesagt:" Ich sehe was, was du nicht siehst und das ist gelb." Gibt btw ganz viele Sachen in ner Straßenbahn die Gelb sind. Zwischendurch kam noch ein ruf von seinem Vater, dass er sich doch benehmen solle und nicht einfach wildfremde Frauen anquatschen soll.
Aber er hats dann rausgefunden, also war er wieder dran: "Ich sehe was, was du nicht siehst und das ist bunt." Naja ich war mit dieser Aussage dann doch erstmal überfordert, aber da er dann aussteigen musste, hat er gemeint, dass das doch voll logisch das Lidl-Schild sei. Der Lidl war allerdings noch nichtmal in Sichtweite, als er mich nach was buntem suchen ließ. ^^

Mal sehen, was ich noch so mit den öffentlichen Verkehrsmittel erleben darf/muss.

Gruß Jenkins

Wie lange warten wir im Leben eigentlich auf etwas?

Also gestern haben wir zum Beispiel 2h auf unseren 2. Tank für Lost Vale gewartet, aber er ist dann immer noch nicht aufgetaucht, auch ne Nachricht hatten wir nicht, was mit ihm ist.
Also haben wirs dann gelassen, sind zu der Entscheidung gekommen uns einen neuen zu suchen und haben nen neuen Termin für nächste Woche Dienstag angesetzt.

Aber eigentlich wartet man im Leben doch recht viel darauf, dass irgendetwas passiert - das der Zug endlich kommt, oder die Verabredung endlich auftaucht, das der Kellner das Essen bringt, das der Freund einem einen Heiratsantrag macht, bzw. dass überhaupt der richtige Mann in dein Leben tritt, das endlich Feierabend ist und man nach Hause kann, um dann wieder auf etwas anderes zu warten ...

Wartende Grüße
Jenkins

Montag, 16. März 2009

Wiederbelebungsmaßnahmen?

Tja keine Ahnung, ob ich den Blog wieder anfange regelmäßig zu füllen. Hatte jetzt ewig keine Lust mehr was zu schreiben.

Seife habe ich auch schon ewig nicht mehr gemacht, dafür zocke ich jetzt wieder. :)
Letztes Jahr habe ich mit Release von Warhammer Online angefangen einen Eisenbrecher namens Jenkins zu spielen. Der ist mittlerweile 40 und in Lost Vale unterwegs.
Am Anfang hat Warhammer richtig viel Spass gemacht, eigentlich so ähnlich wie damals bei WoW zu Anfangszeiten. Alles war neu und musste erkundet werden. Mittlerweile hänge ich im sogenannten Endcontent, der meiner Meinung nach doch sehr Verbesserungsbedürftig ist.
Es macht einfach keinen Spass tagein tagaus zu versuchen die Übermacht an Destros auf unserem Server zu bekämpfen in dem man Schlachtfeldziele und Burgen einnimmt um sie kurze Zeit später wieder zu verlieren. Ok wir haben auf Order-Seite einiges geschafft, als erste ne Festung eingenommen, aber dafür standen die Destros auch schon 2 mal in Altdorf. Und Altdorf verteidigen ist ehrlich gesagt, voll langweilig - es gibt ne Öffentliche Quest die es zu bestreiten gilt, damit die Zerstörungsspieler Altdorf nicht erobern.
Naja aber dafür hab ich eine Gruppe für Lost Vale gefunden, die Ini macht durchaus Spass. Wir hatten am Anfang etwas Probleme, aber im großen und ganzen sind wir - richtig schnell - weit gekommen. Wir waren jetzt 2mal drin und sind im rechten gang bis zur Treppe mit den Späher-Goblins gekommen. Und ich hab gleich mal meine Schuhe bekommen. :)

Am Mittwoch gehen wir wieder rein, neue ID, neues Glück, mal sehen wie sehr uns die Spinne diesmal ärgert und wie weit wir kommen.

Gruß Jenkins